Über uns

Der Verein Gedamu Start Up Ethiopia mit Sitz in Suhr AG wurde im Juli 2018 gegründet.

Vorstandsmitglieder sind:

Kristina Terbrüggen, Präsidium, Sozialarbeiterin und Gerontologin, leitete neun Jahre die Fachstelle Alter & Freiwilligenarbeit der Gemeinde Suhr. Zudem war sie mit für Integrationsfragen in der Gemeinde zuständig. Mehrere längere Reisen durch verschiedene afrikanische Länder haben schon lange einen grossen Stellenwert für sie. Die Reise nach Äthiopien im Jahr 2017 wirkte allerdings so nachhaltig, dass es zur Gründung des Vereins Gedamu - Start Up Ethiopia führte.

Judith Oeschger, Co-Präsidium, Judith ist als Projektleiterin im Marketing tätig und teilt das Interesse für fremde Länder und Kulturen. Auf die Anfrage von Kristina, für den Verein Gedamu aktiv mitzuwirken, hat sie daher sofort angenommen. Judith ist seit der Gründung des Vereins Gedamu treue Supporterin und freut sich, aktiv mitzuwirken. Vorerst ist das Ziel, «Endebo Transport Services» auf sichere Beine zu stellen.

Menschen aus Äthiopien und Eritrea aus Suhr und der Umgebung unterstützen den Verein Gedamu und somit ihre Heimatländer.

Dank dem ehrenamtlichen Engagement aller Beteiligten fliessen die Spenden zu 100 % nach Äthiopien zur Förderung von Unternehmen, um den Menschen Perspektiven im eigenen Land  zu schaffen.

Kristina bei Sport The Bridge
Veronika mit Schulkindern